Die neue Unternehmenswebsite der Energieversorgung Rudolstadt (EVR) ist angekommen in unserer Zeit: abwechslungsreich und aufgeweckt. Bei der Überarbeitung des Internetauftrittes sind wir mit einem klaren Ziel angetreten. Leichte Orientierung der Kunden in den Tarifen und Angeboten des kommunalen Energieversorgers, unkompliziertes Abschließen von Online-Verträgen und schnelles Zurechtfinden in allen Informationen. Kunden können über einen Tarifrechner ihren Verbrauch eingeben und direkt online einen Vertrag abschließen. Dies war bisher nur in Papierform möglich. Wir haben digitalisiert und sind in der Kundenansprache persönlich geblieben. Regionaler Service ist das Sahnehäubchen der EVR - im Leben wie im Internet. Regionalität ist der EVR wichtig und so steht auch im Design die Verbundenheit zur Stadt Rudolstadt im Mittelpunkt. Viele Bilder zeigen lokale Ansichten und Mitarbeiterportraits. Die neue Website ist responsiv gestaltet und auf allen Geräten komfortabel zu bedienen. Sprache, Farben und Kontraste sind so gewählt, dass möglichst alle Nutzer aller Altersgruppen Zugang zu den Informationen haben. Nach einem Jahr Arbeit kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. "Formulare sind vollständig digitalisiert, das Webdesign folgt der Unternehmensphilosophie, das erste Kundenfeedback ist hervorragend", so die EVR. "Die EVR-Website bietet den Verbrauchern Orientierung, erleichtert den Alltag und ebnet weiterhin den Weg zum persönlichen Kontakt."